Alle Klima-Kleber verhaften und einsperren? Heiligt der Zweck die Mittel? Wo bleibt der starke Staat der Nancy Faeser mit seinem Gewaltmonopol und dem sittlichen Auftrag?

Alle Klima-Kleber verhaften und einsperren? Heiligt der Zweck die Mittel? Wo bleibt der starke Staat der Nancy Faeser mit seinem Gewaltmonopol und dem sittlichen Auftrag?

Diese Rücksichtlosen, denen die eigene Intoleranz[1] nicht einmal auffällt, nötigen Tausende, ja, Zehntausende – sie berauben unzählige Bundesbürger, die mit ihren Aufgaben und Alltagssorgen in der Gesellschaft unterwegs sind, der Freiheit, der Bewegungsfreiheit, indem sie mit grotesk abwegigen Aktionen die Infrastruktur eines Staates lahmlegen, während der Staat ohnmächtig zuschaut, die Innenpolitiker ebenso wie die Ministerin, beschäftigt mit dem Phantom „Reichsbürger“ und mit einem Ex-Verfassungsschützer aus der CDU, der sich angeblich über Nacht radikalisiert hat und zum Antisemiten wurde!

Scheingefechte, während es im Land an allen Ecken und Enden brennt!

Ursache – Wirkung!

Während der von SPD, Grünen und Liberalen besonders schlecht regierte Staat untätig zuschaut, wehren sich die betroffenen Bürger, werden gar, was verständlich ist, aggressiv:

denn Gewalt (auch passiver Art!) erzeugt bekanntlich Gegengewalt!

Klima-Kleber in Aktion werden von frustrierten Autofahrern bedrängt, sogar angefahren[2], an den Haaren durch die Gegend geschleift, archaisch wie im Mythos die Leiche des Hector durch Achilles.

Es wird noch mehr Gewalt geben, wenn der Staat, der sich augenblicklich noch erpressen lässt, von seinem Gewaltmonopol keinen Gebrauch macht und die Nötigungen und Freiheitseinschränkungen dieser selbsterklärten Klima-Aktivisten weiter toleriert!

Ist ein Staat, der solche Aktionen der Nötigung und der Erpressung ungestraft zulässt, nicht hochgradig dekadent?

Heiligt der Zweck die Mittel?

Heute, wo das AKW-Saporischja in der Ukraine vor dem Supergau steht und Europa, ja, die Welt auslöschen kann, nötigen Chaoten den deutschen Staat, nicht viel anders, als einst die RAF, nur sind Waffen andere Natur!

Kollateralschäden kann es trotzdem geben, Fälle, die wenig spektakulär sind und kaum auffallen, etwa wenn ein Diabetiker ohne Medikamente im Stau steht, nicht fliegen kann, weil die Rollbahn von verrückten blockiert wurde, oder, wenn ein Herz-Kreislauf-Patient unversorgt in der Hitze im Verkehr die Nerven verliert, ausrastet, verzweifelt[3], der kreislaufkollabiert und er dabei umkommt, noch bevor er die Chance hatte, auf einem – sein Schicksal besiegelnden – Klima-Kleber loszugehen.

Dieser Staat, der alte Weiber verhaften und vor den Kadi zerren lässt, weil sie geschichtsverwirrt sind und diese Republik – angeblich mit Waffengewalt stürzen wollen – hat es bisher versäumt, diese Störenfriede zu neutralisieren, sie zu verhaften und sie vor Gericht zu stellen, verantwortlich gemacht für intolerante, gefährliche Aktionen, die Menschenleben fordern können.

Konsequenz ist angesagt: Was für die rechte Oma gilt, muss für linke Nötiger auch gelten!

Mögen diese Aktivisten, die auf ihre Weise Deutschland destabilisieren, doch gegen Putin kämpfen, gegen die Struktur der UNO, gegen hundert Formen des Unrechts aus der Welt – oder direkt, gegen die Bundesregierung, die auch die Klima-Politik Deutschlands bestimmt, aber nicht gegen Mitmenschen!

Sonst wird es noch mehr Gewalt geben, Protest, Aufruhr, so, wie wir es erst jüngst in Frankreich erlebten – und überall dort, wo Regierungen über die Köpfe der Menschen regieren, der mündigen Bürger, die längst keine Untertanen mehr sind!


[1] Von der Straße in die Schwimmbäder, wo Deutschland die Auswirkungen von Parallelgesellschaften und dem kulturellen Zusammenprall zu spüren bekommt: der schwache deutsche Staat, der mit Banditen verhandelt wie auf dem Basar in Kairo, muss konsequent eingreifen und gegensteuern, wenn das Chaos nicht sie gesamte Gesellschaft erfassen soll.

[2] Es grenzt an ein Wunder, dass der legalistische Deutsche das alles bisher so hingenommen hat und dass, von Einzelaktionen angesehen, nicht noch viel mehr geschah. „Wutbürger“ gibt es schon lange – und nicht nur in Bremen! Es wird noch mehr aufgebrachte Bürger geben, denn diese „deutschen Zustände“ unter der gegenwärtigen rot-grünen Versager-Regierung bewegen nicht nur die ohnmächtigen Kranken in der Mattrattengruft.

[3] Die exponierte Situation in der Mausefalle eines Staus auf der Autobahn bei Hitze, ohne dass Hilfe erfolgen kann, habe ich selbst schon erlebt. Ursache Unfall! Doch wenn ideologisch verwirrte Chaoten solche Staus hervorrufen – und das auch noch gezielt, ohne die Konsequenzen für andere zu bedenken – dann muss der Staat einschreiten, wenn er noch regierungsfähig ist.

About carlgibsongermany

Writer, author, philosopher, historian, critic, blogger, Zeitkritiker, Publizist, Natur- und Lebensphilosoph, freier Schriftsteller, Blogger.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.