Mit Angela Merkel zurück in die Zeit des Biedermeier? Aus: Carl Gibson, Vom Logos zum Mythos!? Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik, 2015, Online-Publikation, 7

Biedermeierzeit im neuen Deutschland?

7. Mit Angela Merkel zurück in die Zeit des Biedermeier?

Der Deutsche – ein Biedermann? Saturiert und apolitisch!?
Man hat ihn gezähmt, den Rebell von 1968! Wie einen dicken Hund hat man ihn an die Leine gelegt und so lange weiter gefüttert, bis auch die letzten Muskeln erschlafften und sein Gehirn im Fett erstickte.
Wen wundert es jetzt noch, wenn die Mäuler solcher Hunde nur noch gähnen, statt zu bellen?
Den Maulkorb braucht man im Land des Michel längst nicht mehr! Kastraten fügen sich freiwillig – und sie üben sich gerne ein in Selbstzensur, im vorauseilenden Gehorsam.
Der Prototyp und die Ikone dieser neuen Epoche – Angela Merkel! Sie eckt nicht an, sie muckt nicht auf – sie ist einfach nur bieder! Das kommt an, weil man selbst so ist.

Titel Vom Logos zum Mytho DSC04169 (1)

About carlgibsongermany

Writer, author, philosopher, historian, critic, blogger, Zeitkritiker, Publizist, Natur- und Lebensphilosoph, freier Schriftsteller, Blogger.
This entry was posted in Book, Carl Gibson, Buch, Publikation. Author Carl Gibson, History, Politics, Politik. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s